Video-City, Frankfurt

Nordend: Video-City im Sandweg

Im Zeitalter von Video-on-Demand klingt es fast anachronistisch zum Filme-Ausleihen in die Videothek zu gehen. Ist es auch. Aber wenn es um Video-City im Sandweg geht, lohnt sich der Weg! Inspirierender und besser sortiert bekommt das auch iTunes nicht hin.

Für Freunde ganz alter Technik gibt’s noch massenhaft VHS-Kassetten. Und die DVD-Auswahl ist großartig! Neben aktueller, ausgewählter Filmhighlights gibt es auch alle älteren, sehenswerten Filme! – Was in anderen Videotheken in der Nähe eher Seltenheit ist.

Die Sortierung der Videothek haben wir bisher zwar noch immer nicht vollständig durchschaut – aber auf jeden Fall funktioniert es sehr gut, dass man neben dem Lieblingsfilm noch einen tollen Film entdeckt und noch einen und noch einen und noch einen …..

Dabei spielt es keine Rolle, ob man verschrobene Österreischische Filme sehen möchte, einen italienischen Filmklassiker, einen speziellen türkischen Film, eine russische Produktion oder einen alten DDR-Film.

Auch für den recht günstigen Kauf von guten DVDs lohnt sich ein Abstecher in den Sandweg. Und hat man die Videothek einmal betreten, wird man dort als Filmfan öfter vorbeischauen als dem Geldbeutel eventuell lieb ist …

Video-City
Frankfurt, Sandweg 66

Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on Pinterest

Kommentar schreiben