Brückenstraße: Colekt

Läden mit verschiedenem Krimskrams sind in Frankurt nichts Ungewöhnliches. Und in der Brückenstraße ist die Dichte solcher Shops noch etwas höher.

Etwas Besonderes ist allerdings „COLEKT“. – In den liebevoll, an sich schon sehenswerten, restaurierten Räumen einer ehemaligen Apotheke aus den 50er-Jahren gibt es sorgsam ausgewählten Krimskrams!

Die Stücke, die dort zum Verkauf angeboten werden, haben wir größtenteils noch nirgends anders gesehen. Diese bewegen sich zwischen Einrichtungsgegenständen, Schmuck, Drucksachen, Design & Kunst. Bisher Schwerpunktmäßig zu einem Thema – bis vor kurzem z. B. „Moustaches“.

Im Laden lässt sich’s schon auf Grund der hervorragenden Auswahl lange verweilen. Ein Grund mehr sind noch leckere Kuchen oder eine Tasse Kaffee, die’s ebenfalls im Laden gibt.

Erwähnenswert ist auch das äusserst nette Personal, das mit Rat & Tat & Hintergrundinfos gerne weiterhilft.

Begleitet wird das Ganze von ab und an stattfindenden Vernissagen und Veranstaltungen. Mal wieder etwas, das in der Form bisher in FFM gefehlt hat! Schön, dass es den Laden gibt!

COLEKT
Frankfurt, Brückenstraße 21

Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on Pinterest

Kommentar schreiben