MyZeil - Baustelle

Architektur am Main

Wer einen sehr guten und sehr aktuellen Überblick über das Baugeschehen in Frankfurt bekommen möchte, sollte unbedingt mal im Deutschen Architektur-Forum vorbeischauen!

Die Forentypische, etwas angestaubte Optik und der sperrige technische Aufbau ohne größere Sharing- oder Social-Funktionen lassen zuerst zwar mal vermuten, dass Web-2.0 noch garnicht stattgefunden hat … Aber das ist Alles eigentlich egal. – Engagierte Forenteilnehmer geben dort mit Bildern und interessanten Beiträgen jede Menge fundierte Hintergrundinformationen zu Architektur und Bauprojekten in Frankfurt. Man kann ziemlich lange in den einzelnen, interessanten Diskussionsträngen verweilen, wenn man mag und etwas mitzuteilen hat, natürlich auch mitdiskutieren und überall neue, spannende Informationen finden!

Für uns hat sich der Blick auf Architektur in Frankfurt durch das Forum auf jeden Fall nochmal ein ganzes Stück erweitert. Es ist schön, zu fast allen Baustellen, an denen man in der Stadt immer wieder – manchmal ziemlich ahnungslos – vorbeifährt, auch die passenden, lesenswerten Diskussionen, Beiträge und Bilder zu finden.

Neben den eher projektorientierten Diskussionssträngen gibt es auch die „Frankfurt Main-Lounge“, in der Themen diskutiert werden, die peripher an Bauen & Architektur angrenzen. Es gibt zum Beispiel „Frag das Frankfurter Forum“ oder „Eat! Drink! Shop ‚til you drop!“, eine Rubrik, in der neue Shops & Einkaufstempel vorgestellt werden.

– Vorbeischauen. Bookmarken. Bei Interesse mitdiskutieren!

Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on Pinterest