Delizie, Sachsenhausen

Mittagspause bei der Mama

Ist Mittagspause und befindet man sich in Sachsenhausen, hat man eigentlich keine Probleme schnell etwas Gutes zu Essen zu finden.

Immer Verlass ist dabei auch auf „Delizie“ in der Schweizer Straße. Hat man erst mal den Weg durch den Hinterhof gefunden, wird man dort von La Mama und einer täglich wechselnden Auswahl an Mittagsgerichten begrüßt. Die Begrüßung von Mama fällt mal herzlich mal etwas ruppiger aus – das Essen ist jedes Mal toll. Direkt an der Theke gibt es eine Auswahl an klassischer Pasta, die mit unterschiedlichen Soßen kombiniert werden kann, meistens Gemüse und wechselnde Fleichgerichte, wie italienische Roulade oder Schnitzel. Am Besten lässt man sich von Mama persönlich bei der Auswahl und Konfiguration des Menüs beraten.

Die gewählten Gerichte landen zack-zack auf dem Teller – und wenig später auch warm auf dem Tisch. Dazu empfehlenswert ist der immer schmackhafte Hauswein – oder als alkoholfreie Variante ein Chinotto.

An einer gesonderten Theke gibt es italienische Feinkost, wie Schinken, Salami und Antipasti zu kaufen. Die Weinauswahl in den Regalen lässt sich ebenfalls sehen. Abends wird nobler eingedeckt und größere Gerichte aufgefahren – lohnt sich sicher ebenfalls für einen kulinarischen, italienischen Abend!

Delizie
Frankfurt, Schweizer Straße 78 (Hinterhof)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on Pinterest