• aesop_01Aesop Signature Store am Kaiserplatz
  • aesop_02Aesop
  • aesop_03Aesop Signature Store am Kaiserplatz
  • aesop_04Aesop

Aesop

Ich habe eine kleine Liste mit Geschäften, die nach meiner Meinung in Frankfurt eine Filiale aufmachen sollen. Aesop stand immer ganz oben auf der Liste. Und nach langem Warten ist es endlich soweit: Seit Mitte Juni hat Aesop einen Signature Shop am Kaiserplatz eröffnet.

Alle Produkte in einem Raum, die man ausführlich riechen, fühlen und testen kann. Die Grundidee hinter der Kosmetik ist ganz einfach: Alles basiert auf pflanzlichen oder im Labor gewonnen Zutaten. Ganz besonders hat es mir der Rind Concentrate Body Balm angetan. Der Feuchtigkeitsbalsam hat eine wunderbare Textur, lässt sich so angenehm eincremen und man riecht den ganzen Tag dezent nach Orangen.

Es hätte mich gefreut, wenn das Design des Stores ein wenig spezieller ausgefallen wäre. Auch wenn bei der Interior und der Materialien bei jeden Store Bezug auf den Standort genommen wird, hätte Frankfurt eine markantere Note verdient gehabt. Vielleicht werde ich noch warm mit den mattgrauen Keramikfliesen, die an das Steingut von Bembln erinnern sollen … Ansonsten sehe ich darüber hinweg und erfreue mich neben der Pflege an den Verpackungen, die mein Bad verschönern.

Aesop ist eine Bereicherung für den Körper, die Sinne und Frankfurt.

Aesop
Frankfurt, Kaiserstraße 20