• Yumas, Mexican Food
  • Yumas, Mexican Food
  • Yumas, Mexican Food

Yumas, Berger Straße

Auf der Berger Straße gibt’s endlich wieder gutes Chili!

Nicht unweit der ehemaligen Chili-Queen und der Burrito Bande (mit kurzem Intermezzo im gleichen Laden), hat seit einigen Wochen Yumas eröffnet.

Wir sind schon längere Zeit Fans der Filiale am Baseler Platz. Gerade für einen schnellen und guten Mittags-Snack sind die Chilis, Bowls, Burritos und Quesadillas dort perfekt.

Während der Laden in der Nähe vom Hauptbahnhof eher auf Mittagspause und Durchgangsverkehr ausgelegt ist, gibt es bei Yumas auf der Berger nette Sitzgelegenheiten auf der Straße und statt Selbstbedienung werden die leckeren Gerichte an den Platz gebracht – und es ist bis Abends geöffnet!

Nachdem die Berger Straße ja leider schon längere Zeit schwächelt gibt’s wieder etwas Hoffnungsschimmer – und vor allem einfach wieder Läden, in die man als Anwohner gehen kann.

Wer einfach mal wieder an der Straße sitzen, ein kleinwenig altes, unkompliziertes Berger-Flair und einfach gute mexikanische Gerichte genießen will, sollte vorbeischauen!

Besondere Empfehlung: Die Beef-Bowl. Entweder mit „normalem“ Rindfleisch oder Barbacoa (mariniert & ähnlich wie Pulled Pork auseinandergezupft).

Yumas
Frankfurt, Berger Straße 98

Facebook
Instagram