echt, Berger Straße

Bornheim: echt

Update:
Das echt schließt leider Ende Juni 2013. Ein Teil der Crew wird einen neuen Laden mit neuem Konzept in der Fahrgasse eröffnen.

Man muss ganz schön weit rauf – aber der Weg zum obersten Ende der Berger Straße zu „echt“ lohnt sich.

Das stilvoll restaurierte, kleine Fachwerkhaus in Bornheim bietet drinnen – oder draussen im Sommergarten – viele nette Plätze und hervorragendes Essen von einer abwechslungsreichen Karte. Besonders empfehlenswert: Das Frankfurter Schnitzel oder der echt-Teller mit drei Variationen der grünen Soße. Auch bei der guten Weinauswahl kann man bedenkenlos zugreifen.

Beachten sollte man, dass erst ab 18 Uhr geöffnet wird. – Sonntags geht es allerdings schon etws früher, um 10 Uhr, mit einem großen Frühstücksbuffet los.

Davon, dass der Laden ab und an auch nur zum sehen & gesehen werden mißbraucht wird, sollte man sich nicht weiter stören lassen: Es ändert nichts am netten Service, dem schön gemachten Restaurant und dem sehr guten Essen!

echt
Frankfurt, Berger Straße 319

Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on Pinterest

7 Kommentare

  1. Mich freut, daß diese Location nach längerer Zeit offenbar endlich jemand gefunden hat, der sein Handwerk verstehet. Was da schon alles rein & raus ist in der Vergangenheit…

  2. Mich stört die Szene dort schon sehr. Schön umgebaut? Na ja globalisierter Innenarchitektur Chic würde ich dass nennen. Die neueste Bausünde eine fette weiße Bretterwand damit man auch unter sich is in der komischen Szene. Klares Daumen runter für diesen Ort. Da geh ich lieber ein paar Meter weiter und lande in der Eulenburg oder in der Sonnenuhr das ist dann wirklich ECHT,

  3. Wir denken „Eulenburg“/“Sonnenuhr“ und „echt“ sind zwei verschiedene Dinge – die beide ihre Berechtigung haben. Jeder mag halt was Anderes. – Schön ist die Vielfalt der Angebote in Bornheim – und eigentlich auch fast in jedem anderen Stadtteil von Frankfurt.

  4. Es spricht ja nichts gegen eine Vielfalt aber ein Schnösel der mit seinem Luxusschlitten aus Hanau auf die Berger fährt, am und im Haus einen radikal Umbau vollzieht und den als ECHT verkauft ist mir doch zuwieder. Dazu noch ein Preislevel was im widerspruch zum nicht gerade vor Geld strotzendem Umfeld steht, typischer Fall von Gentrifizierung.

Trackbacks

  1. Das Luftschloss | stadtkindFFM
  2. nicht-echt.de » Tolle Echt Bilder
  3. echt-lustig.de » Blog Archiv » echt

Kommentar schreiben